Rezensions: Quicksilver von Callie Hart
Werbung | unbezahlt
Verlag: Penguin
Genre: Romantasy
Reihe: Fae & Alchemy
Band 1 von 2
Seitenanzahl: 864 Seiten
Bewertung: 4,5 von 5 Sternen ⭐
Berühre nie das Schwert. Öffne nie das Portal. Verliere nie dein Herz… In ihrer dunkelsten Stunde, als sie dem Tod bereits ins Auge blickt, öffnet die junge Saeris unwissentlich ein Quicksilver-Portal – ein Tor zwischen den Welten. Als erster Mensch seit tausenden von Jahren gelingt ihr mithilfe eines Fae-Kriegers die Flucht nach Yvelia. Dabei gerät sie zwischen die Fronten eines jahrhundertealten Konflikts, der nicht nur die Fae, sondern auch die Menschen alles kosten könnte. Saeris hat viele Mythen und Legenden über das Land der Fae gehört – doch keine Überlieferung konnte der Schönheit des Winterpalastes gerecht werden. Oder sie auf den unwiderstehlichen Fae-Krieger vorbereiten, der ihr nicht nur das Leben gerettet hat, sondern ihr auch zeigt, wie sie ihre machtvolle Alchemistenkraft nutzen kann. Doch Fishers Loyalität gilt einzig und allein seinem Volk. Er wird ihre Magie nutzen, um das Land der Fae um jeden Preis zu schützen. Auch wenn es ihn Saeris‘ Herz kostet…
Kaum ein Buch wurde in letzter Zeit so gehypt wie Quicksilver. Für mich war sofort klar: Ich brauche die Special Edition – und sie ist wirklich ein Schmuckstück fürs Regal. Aber noch wichtiger: Auch der Inhalt konnte mich überzeugen.
Der Einstieg war großartig. Ich kam sofort in die Geschichte hinein, der Schreibstil war flüssig, die Spannung direkt spürbar. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, die ersten Kapitel zu lesen.
Zwischendurch hatte ich allerdings eine kleine Flaute: Ich war kurzzeitig einfach nicht in Fae-Stimmung und habe das Buch beiseitegelegt. Doch als ich es wieder zur Hand nahm, wurde ich sofort wieder mitgerissen. Und ab diesem Punkt konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.
Ein riesiger Pluspunkt waren für mich die Tropes:
🌙 Found Family
🌙 Fated Mates
🌙 Possessive MMC
🌙 Forced Proximity
🌙 Enemies to Lovers
Alles war stimmig eingebaut und hat die Dynamik zwischen den Figuren intensiv und spannend gemacht.
Besonders Kingfisher und Saries sind mir ans Herz gewachsen. Ihre Beziehung entwickelt sich spannend und emotional, und gerade ihre Momente haben mich komplett überzeugt.
Das Worldbuilding war gut ausgearbeitet, detailreich und nachvollziehbar. Auch die Storyline hat mich überzeugt – spannend, emotional und abwechslungsreich. Es war für mich eine runde Mischung aus Action, Romantik und Magie.
Quicksilver hat den Hype für mich absolut gerechtfertigt. Trotz einer kleinen Pause zwischendurch war es ein Buch, das mich begeistert und das ich verschlungen habe, sobald ich wieder drin war. Mit tollen Tropes, einem starken Worldbuilding und Charakteren, die einem ans Herz wachsen, ist es ein Highlight im Fantasy-Regal.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen